Literaturstube unterm Dach

Die „Literaturstube unterm Dach“ istam Gymnasium Stubenbastei vor zwei Jahren ins Leben gerufen worden und hat sich rasch etabliert. Unsere Gäste sind Autorinnen und

Autoren, die ihre Texte vorstellen und damit verbunden Einblicke in ihre Arbeit gewähren.

Bei diesen Veranstaltungen, die an einem kurzweiligen Abend im Festsaal der Schule stattfinden, sind nicht nur Schülerinnen und Schüler anwesend – wie es sonst am Vormittag der Fall wäre – sondern auch Freundinnen und Freunde, Familie und Verwandte, Kolleginnen und Kollegen… Herzlich eingeladen sind alle Interessierten!

Durch diese Tatsache entsteht eine einmalige Atmosphäre, von der alle Anwesenden profitieren. Nicht nur für das Publikum, auch für die eingeladenen Autorinnen und Autoren ergibt sich ein ganz besonderes kulturelles Live-Erlebnis.

Bisher haben uns folgende Autorinnen und Autoren besucht:
Radek Knapp
Julya Rabinowich
Dimitré Dinev
Michael Köhlmeier
Dirk Stermann
Alexander Nitzberg
Hermann Beil
Sigrid Löffler
Milena Michiko Flašar
Alex Beer und Stefan Slupetzky

Die nächste Veranstaltung findet am 22. Jänner 2019 statt. An diesem Tag begrüßen wir Alex Beer und Stefan Slupetzky, die uns ihre neuesten Krimis vorstellen werden.