Siebdruckworkshop der 6C im Viadukt

In der Siebdruckwerkstatt „Das Viadukt“ konnten wir, die 6 c, einen Nachmittag lang an einem Workshop teilnehmen. Geleitet wurde er von den Experten Barbara & Christoph. Zu allererst haben sie uns die Räumlichkeiten des Viadukts ein wenig näher gebracht. Uns wurde die Dunkelkammer gezeigt und noch ein wenig zur Farbenlehre erklärt, damit wir unsere Drucke in jeder erdenklichen Farbe auf unsere mitgebrachten Textilien bringen konnten. Nach einem Probedruck haben wir uns dann immer zu zweit auch an unsere eigenen Arbeiten gemacht. In der Schule hatten wir bereits unsere Motive ausgearbeitet und Christoph und Barbara waren bereits so lieb gewesen und hatten die Siebe vorbereitet. Nach und nach entstanden richtige Kunstwerke und wunderschöne Einzelstücke. Es wurden T-Shirts und Taschen mit den selbstkreierten Designs bedruckt. Es waren sowohl Sprüche, Schriftzeichen, eigene Zeichnungen als auch selbst bearbeitete Bilder und Fotos dabei. Es war wirklich jeder Druck erfolgreich und die Ergebnisse waren wunderschön und einzigartig. Trotz der Hitze hatten wir alle viel Spaß und gingen dann gut gelaunt mit neuen Outfits ins verlängerte Wochenende. Ein erfolgreiches BE-Projekt aus dem auch wirklich Kunst entstanden ist!


 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.